Zum Hauptinhalt springen

Dein neuer Job beim APBV Pflegedienst

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Bewirb Dich jetzt.

Ganz schnell und ohne aufwändige Unterlagen - mit unserer Blitzbewerbung.

Zur Blitzbewerbung »


„Bei APBV zu arbeiten
macht einfach Spaß!“

Mit diesem Zitat möchten wir Dir nicht das Blaue vom Himmel versprechen, vielmehr möchten wir Dir ganz ehrlich und so wie wir sind ein Gefühl dafür geben, was wir vielleicht anders machen als andere und warum dadurch unser Beruf und der Alltag dann viel mehr Spaß machen.

Wichtige Bausteine bei uns sind unter anderem Klarheit und Fairness. Kein leeres Versprechen, sondern allzeit von allen gelebt – von Geschäfts- und Pflegedienstleitung sowie allen Teammitgliedern.

Das fängt bei einer pünktlichen Bezahlung an und zieht sich bis zu einem breiten, realen Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch. Denn letztere sind wichtige Eckpfeiler unseres eigenen Anspruchs für qualitativ hochwertige Arbeitsausführung.

Wir sind als „junger“ Pflegedienst auf einem sehr guten Weg nach Vorne und geben so auch Raum für eine echte aktive Mitarbeit und persönliche Entwicklung. Daher suchen wir Mitarbeiter/innen, die bereit sind für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Dabei sind gegenseitiger Respekt und Verständnis für eintretende private sowie berufliche Situationen aller Beteiligten unsere Basis. Hier zeigt sich dann auch, warum uns soziale Kompetenz und Zuverlässigkeit besonders wichtig sind.

Wir befinden uns als moderner Pflegedienst in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und sind angewiesen wie auch ehrlich interessiert an einem fairen, sozialisiertem und offenen Austausch – sowohl zwischenmenschlich als auch fachlich im gesamten Team. Wenn auch Du Lust hast, mit uns diese Grundideen und Vorstellungen mit Leben zu füllen, um Spaß am Job zu haben, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. In einem persönlichen Gespräch möchten wir dann gerne mehr über Dich erfahren sowie Dir weitere Details über uns, unsere Angebote und unsere Arbeit vorstellen.

Wir freuen uns – Martin Hensel und das APBV-Team.


Deine Vorteile

Der Mensch im Mittelpunkt

Natürlich stehen bei unserer täglichen Arbeit die Menschen im Mittelpunkt, die uns ihre Betreuung, Pflege oder Versorgung übertragen haben. Sie sind der wichtigste Maßstab, an dem wir uns selbst messen und auch messen lassen. Aber dies gelingt nur, wenn wir auch unsere Kolleginnen und Kollegen mit genau dieser Achtsamkeit bedenken. Daher richten wir unseren Blick ebenso mit Respekt und Verständnis auf unser gesamtes Team.

Beim APBV Pflegedienst erwarten Dich

  • ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • eine vernünftige Einarbeitung für einen gelungenen Start
  • eine faire, frühzeitige Dienstplangestaltung mit Berücksichtigung der Wunschplanungen
  • eine wirklich gute Bezahlung mit Wochenend-, Feiertags- und Nachtdienstzuschlägen
  • eine reale, vollständige Arbeitszeiterfassung und -entlohnung
  • eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Gehaltsumwandlung
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie den regelmäßigen fachlichen Austausch im Team
  • regelmäßige Supervisionsangebote
  • die Vermeidung von Überbelastungen durch eine gegenseitig offene Kommunikation
  • einen fairen und ehrlichen Umgang mit unseren Mitarbeiter*innen
  • einen Chef und ein Leitungsteam, die Dir zuhören und für Dich da sind
  • eine Arbeitsplatzgestaltung unter Berücksichtigung Deiner Fähigkeiten und Wünsche
  • ein eigenes kleines Sportcenter für Deine Fitness und Gesundheit
  • einen modernen Dienstwagen nach Vereinbarung

... und natürlich Spaß und Freude an Deiner Arbeit.

Du bist Pflegekraft und möchtest in einem fairen, ehrlichen Umfeld arbeiten?

Bei einem modernen, wachsenden Pflegedienst? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Zur Blitzbewerbung

Offene Stellen

Dein Platz in unserem Team

Für unseren stetig wachsenden ambulanten Pflegedienst in der Region Reichshof, Wiehl, Wiedenest, Pernze, Gummersbach, Bergneustadt und Drolshagen sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern zur Vergrößerung unseres Teams:

examinierte Pflegefachkraft

z.B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in usw.

Pflegehilfskraft

für einfache grundpflegerische Tätigkeiten, sowie hauswirtschaftliche und Betreuungstätigkeiten

Hauswirtschaftskraft

für hauswirtschaftliche und Betreuungstätigkeiten

Generell bieten wir Dir einen individuell abstimmbaren Zeit-Umfang – von geringfügiger Beschäftigung auf 520-Euro-Basis über Teilzeit bis hin zur Vollzeit. Und das natürlich unbefristet.

Neben entsprechender beruflicher Qualifizierung und Erfahrung bringst Du gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und verfügst über den Führerschein Klasse B. Auch Berufsanfänger und Quereinsteiger sind bei uns willkommen und bekommen eine Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung.